Freiberufliche Hebamme im Kreis Wetter- Herdecke- Witten


Über mich als Hebamme 

Ich interessierte mich schon sehr früh für den Beruf der Hebamme. Durch meine Praktika erhielt ich erste Einblicke in den Aufgabenbereich einer Hebamme und für mich war klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe.  Die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Hebammenwesen vertiefte ich im Laufe meiner Ausbildung. 

Meine offene und stets wertfreie Art macht es mir leicht, auf Menschen zuzugehen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. Ich möchte das angeeignete Fachwissen und die bereits erlebten Erfahrungen nutzen, um euch als werdende Eltern ein stets gewissenhafter, respektvoller, einfühlsamer und zuverlässiger Ansprechpartner rund um die Themen Schwangerschaft und Wochenbett zu sein. Für mich gibt es nichts schöneres als euch als werdende Eltern in eurem neuen Lebensabschnitt zu begleiten und eure Neugeborenen auf unserer Welt willkommen zu heißen!

Fort- und Weiterbildungen 

Januar 2018

Beikostberaterin (ENeA)

März 2018

Akupunktur in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Juli 2018

Manuelle Hilfen bei Schwangerschaftsbeschwerden

August 2018

Geburtsvorbereitende Massagen

Mai 2019

Moderne Schwangerschaftsvorsorge

Mai 2019

Rückbildungsgymnastik mit Kind 

Januar 2020

Kinesio Taping 




Schöne Erinnerungen

13 Einträge auf 3 Seiten
Kim Laura Schmidt
06.02.2019 16:20:46
Liebe Vanessa,
wir danken Dir von ganzem Herzen für die tolle Betreuung.
Nachdem wir mit unserer Maus einen schweren Start hatten, hätten wir uns keine bessere Hebamme wünschen können als dich.
Im Wochenbett hast du uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns viel Sicherheit für die Zukunft gegeben.
Du hattest immer ein offenes Ohr für uns und hast uns mit deiner liebevollen, fürsorglichen und einfühlsamen Art geholfen alles etwas leichter zu verarbeiten.
Bei Beschwerden und Problemen hast du dich immer darum gekümmert das wir alles nötige haben.
Bei Fragen und Problemen warst du immer erreichbar und sei es spät am Abend gewesen. Du hast dich immer sofort gemeldet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Dein Umgang mit unserer kleinen Maus war immer sehr liebevoll und fürsorglich. Wir
haben uns auch immer auf deine Besuche gefreut, da du mit deiner offenen und freundlichen Art ein Gefühl von Freundschaft vermittelt hast, was es einem sehr leicht gemacht hat mit dir offenen zu sprechen und dir zu vertrauen.
Für uns steht fest das wir bei einem zweiten Kind aufjedenfall keine andere Hebamme haben möchten als dich.

Wir drei sind dir unendlich dankbar für alles was du für uns getan hast.
Rebecca Alff
06.02.2019 14:50:48
An die beste Hebamme!! Danke das du bei der Geburt von meinem zweiten Sohn dabei warst. Ich wünschte ich hätte dich bei der Geburt meines ersten Kindes schon gekannt. Auch die Wochenbett Betreuung war 1A. Ich hatte ein sehr problemloses Wochenbett, trotzdem konnte ich dich bei allem um Rat fragen. Auch mein großer Sohn hat dich sehr gemocht. Du bist eine ganz tolle und einfühlsame Hebamme, von deiner Art sollte es mehr geben!! Ich hoffe dich auch bei der Geburt meines dritten Kindes irgendwann dabei zu haben!! LG
Nadine Benkhaled
06.02.2019 14:32:54
Liebe Vanessa, tausend Dank für die wunderbare und liebevolle Betreuung während meiner Schwangerschaft und im Wochenbett. Ich weiß nicht was wir ohne dich gemacht hätten.
Du hast es jedes mal geschafft uns unsere Sorgen zunehmen. Für jedes Problem hattest du eine Lösung und bist so sicher, souverän und liebevoll mit mir und meinem Sohn umgegangen. Mein Mann und ich haben uns immer gefreut wenn du zu uns kamst.
Zur Beikostberatung zu Beginn des 6.ten Monats trafen wir uns dann erneut und du konntest uns wiederum hilfreiche Tipps rund um das Thema Verdauung und Ernährung geben.
Deine Betreuung geht weit über die gewöhnliche Betreuung einer Hebamme hinaus und man merkt, dass du den Beruf mit Leib und Seele lebst.
Ich würde bei einer weiteren Schwangerschaft keine andere Hebamme mehr wollen.
Wir danken dir vom ganzen Herzen.
Anzeigen: 5  10   20